Menü

Reparatur

 

Reparaturinformationen

  • Sie haben einen Defekt an Hard- oder Software Ihres Vernee Smartphones festgestellt?
    Vollkommen gleich welcher Defekt vorliegt, wir setzen Ihr Smartphone in wenigen Tagen wieder instand!
  • Display, Mainboard, Akku, Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und weitere Ersatzteile haben wir auf Lager und können somit eine schnelle Hilfe gewährleisten.
  • Reparaturen werden bei uns mit absoluter Priorität behandelt und schnellstmöglich und ausschließlich von lizensiertem Vernee Fachpersonal ausgeführt
  • Kunden, die ihr Vernee Smartphone bei Vernee.de bezogen haben, gewähren wir einen Rabatt von 15€ auf kostenpflichtige Reparaturen.
  • Um Ihr Vernee Smartphone gegen Diebstahl, Displaybrüche, Wasser-, Sturz und Überspannungsschäden abzusichern, empfehlen wir eine SCHUTZKLICK Versicherung abzuschließen. -MEHR ÜBER SCHUTZKLICK-

 

Reparaturbedingungen

  • Sie können Ihr Vernee Smartphone bei uns zur Reparatur einsenden, unabhängig davon, wo Sie es erworben haben und welcher Schaden vorliegt.

 

Reparaturabwicklung

  • Falls keine Diagnose notwendig und der Defekt offensichtlich ist, füllen Sie bitte den folgenden Reparaturantrag aus und drucken Sie ihn aus:

    Reparaturauftrag einreichen

  • Legen Sie der Sendung den Reparaturantrag und eine Rechnungskopie bei, sonst kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.
  • Schicken Sie Ihr Gerät gut verpackt an: VERNEE DEUTSCHLAND, Friedrich-Ebert-Str. 1, 34117 Kassel
  • Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen die Lieferung versichert, mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Die Versandkosten tragen Sie.
  • Sollte Ihr Smartphone sich z. B. nicht richtig aufladen lassen, kann dies am Ladekabel, am Netzteil oder am Akku liegen.
  • Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob der Defekt auf ein Zubehörteil zurückzuführen ist.
  • Falls Ihr Smartphone nicht startet, kann dies ebenfalls mit den genannten, potentiellen Fehlerquellen zusammenhängen.
  • Im Falle eines Softwarefehlers führen Sie bitte erst ein Update über die vorinstallierte App VERNEE OTA UPDATE durch.
  • Sollte der Fehler nach dem Update nicht behoben sein, setzen Sie Ihr Gerät bitte in den Werkszustand zurück.
  • Sollte auch diese Maßnahme nicht zum gewünschten Ergebnis führen, senden Sie Ihr Gerät, wie oben beschrieben, an uns.

 

Reparatur

  • Wir behandeln Ihren Antrag mit höchstmöglicher Priorität, können aber nicht gewährleisten, dass wir uns am Ankunftstag Ihrer Lieferung widmen.
  • Aus Zeitgründen, erhalten Sie keine separate Mitteilung darüber, dass Ihre Lieferung bei uns angekommen ist. Tipp: Im Falle eines Versandes mit Sendungsrückverfolgung können sie in der Regel die Zustellung auf der Homepage des beauftragten Versenders überprüfen.
  • Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald wir Ihre Lieferung öffnen und Ihren Antrag bearbeiteten.
  • Sobald Ihr Antrag bearbeitet wird, untersuchen wir Ihr Vernee Smartphone auf die von Ihnen angegeben Defekte und oder Beschädigungen.
  • Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen zum Schaden, unser Gutachten dazu, einen Kostenvoranschlag und unsere Kontodaten.
  • Mit Ihrer Zahlung stimmen Sie dem Reparaturvertrag zu und die Reparatur Ihres Smartphones kann unverzüglich durchgeführt werden.
  • Nach Fertigstellung aller Arbeiten wird der automatische Rückversand eingeleitet. Sie erhalten Ihr Smartphone innerhalb weniger Werktage über die von Ihnen gewählte Versandmethode, zurück.
  • Reparaturen werden ausschließlich von ausgebildeten und festangestellten Vernee-Technikern in Deutschland durchgeführt.
  • Hardware- (Mainboard, Display, Ladebuchse, etc.) und Software-Fehler sind in der Regel in wenigen Tagen behoben.
  • In seltenen Fällen kann es zu längeren Abwicklungszeiten kommen, beispielsweise wenn ein benötigtes Ersatzteil nicht vorrätig ist.
  • Wenn Sie keine kostenpflichtige Reparatur wünschen, stellen wir Ihnen eine Kostenpauschale von 25€ zuzüglich Versandkosten für den entstandenen Aufwand in Rechnung. Anschließend senden wir Ihnen Ihr Gerät an die angegebene Adresse unrepariert zurück.

 

Garantie

  • Ob ein Garantieanspruch auf die Reparatur Ihres Vernee Smartphones besteht, können Sie prüfen, indem Sie auf folgenden Link klicken Garantieanspruch prüfen

 

Kundenservice

Für alle Fragen rund um die Reparatur steht Ihnen unser Reparatur Kundendienst zur Verfügung. Alle Daten sowie unsere Telefonsprechzeiten finden Siehier oder in der Navigation unter Support.